Faden verloren

Mittwoch in der dritten Fastenwoche – 15. März 2023

Mensch: Gott, hast du schon mal den Faden verloren?

Gott: Also Grund hätte ich manchmal schon dazu bei dem Chaos, das ihr Menschen so anrichtet... aber ich mühe mich redlich.

Mensch:  Ich stelle mir das echt nicht einfach vor, zu jedem einzelnen Menschen einen guten Faden zu spinnen oder einen heißen Draht zu haben.

Gott: Davon kann ich dir ein Lied singen, ich tickere ständig an diesem Draht oder ziehe an dem Faden wie du es nun immer nennen willst, aber die Reaktionen auf eurer Seite halten sich leider oft in einem eher kleinen Rahmen. Mit einer Katze und einem Wollfaden funktioniert es ehrlich gesagt besser, die hakelt sofort nach jedem Faden, der sich vor ihrer Nase bewegt.

Mensch: Du willst also mit uns spielen.

Gott: Irgendwie schon, da bleibst du in Bewegung.

Mensch: Du aber auch.

Gott: Aber immer - ich spiele doch gerne eine Rolle in deinem Leben, Mensch!

Mensch: Du legst also täglich einen Faden aus...?

Gott: Ja, ich kaufe mir u.a. in diesem marokkanischen Laden, den du auf dem Bild siehst, immer mal wieder eine neue Garn-Farbe. Alles nur um deine Aufmerksamkeit zu erregen, um in deinem Leben ins Spiel zu kommen.

Mensch : Ich werde heute mal versuchen, kein Spielverderber zu sein und mich umgarnen zu lassen!

Gott: Freut mich, wenn du den heutigen Faden entdeckst und ihn aufnimmst. Das ein oder andere Loch in deinem Leben ließe sich unter Umständen damit stopfen...

Die Initative

Für Informationen rund um den Pilgerweg kontaktieren Sie bitte:

Friedbert Reinert, CVJM Thüringen e.V.,
Tiefenbacher Str. 6  ; 07646 Tröbnitz

Telefon: +49 36428.51995 (bitte auch auf AB sprechen!)
Email: reinert(at)cvjm-thueringen.de

Wichtige Angaben

07. März 2020
07. März 2020

Die Unterstützer

 

 

© 2021 All Rights Reserved.